Roemers Golden

Delwyn "Winnie" vom Sturmhügel

Delwyn wird dieses Jahr 3 und wenn Corona uns nicht ausgebremst hätte, wären zu den Prüfungen sicher einige neue hinzugekommen.

Delwyn trainiert inzwischen mit den älteren Hunden mit und macht sich wirklich gut. Im letzten halben Jahr ist viel Verstand und auch ein bisschen Gelassenheit hinzugekommen und das schöne an ihr ist ihre wahnsinnige Geschwindigkeit, ihre Geländehärte und dass sie, wenn sie die Aufgabe versteht, immer bereit ist das zu tun, was man ihr sagt.

Sie ist wirklich unser Traumhund.

Geworfen am 26.09.2017, Züchterin Christina Roemer, Dorsten, Deutschland
K9Data Stammbaum von Delwyn
Zuchtbuchnummer: DRC-G 1739216
Eltern:( Froglanes Firefly at Tealcreek) Pip und TQ Kenai (Kenai)

Gesundheitsergebnisse

  • HD A2/A2
  • ED frei/frei
  • Augen frei Januar 2019
  • Gentests: prcd-PRA: frei, GR-PRA1: frei, GR-PRA2: frei, NCL5-Gentest: frei

Winnies Prüfungen

  • 28.09.2018 HZP, Verband Kleiner Münsterländer, Westfalen, Brauchbarkeit Niederwild, Arbeit an der lebenden Ente
  • 04.11.2018 Dummy A, Platz 1, vorzüglich,  78 Punkte
  • 10.11.2018 BLP (DRC) Platz 1, 378 Punkte
  • 2019 Diverse WTs Klasse A, NCT’19 (gut)

Formwertbeurteilung

Knapp 18 Monate alte sehr juvenile Hündin von angenehmer Größe, femininer Kopf mit sanftem Ausdruck, vorzügliche Winkelungen, Brustvolumen altersbedingt noch knapp, vorzügliche Haaranlage, gute Knochensubstanz, noch nicht ganz fest im Rücken, gelassenes freundliches Verhalten.

Wesensbeurteilung

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Die 15 Monate alte Golden Hündin zeigt sich heute temperamentvoll, verspielt u. bewegt sich gern.
Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit Ausdauer verfolgt sie Ziele, sie ist aufmerksam u. unerschrocken.
Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beute- u.Trageverhalten ist sehr ausgeprägt, sie trägt gern u. ausdauernd zu.
Unterordnung und Bindung:
Zu ihren Menschen hat sie eine sehr vertrauensvolle Bindung u. ordnet sich gern unter.
Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber hat sie eine sehr vertrauensvolle Bindung u. ordnet sich gern unter.

Wesensbeurteilung -inoffiziell

Winnie ist ein charmanter Beutegeier, eine Boden-Boden Rakete mit der Grundeinstellung “Ziel fest im Auge – Weg geradeaus!” Zuhause ist sie lieb und ein ausgesprochener Schoßhund. Ein Abend ohne Kuscheln, ist ein verlorener Abend, ein Tag ohne Beute ein verlorener Tag. Sie akzeptiert unsere Grenzen, aber von sich aus, wenn es nur nach ihr ginge, also ihre Grenzen haben wir bisher nicht kennengelernt. Winnie ist immer am Start, wenn sie gebeten wird. Und sonst auf stand by.

Bilder von Winnie