Roemers Golden

D-Wurf

Kenai hat am 27.09.2017 achte gesunde Welpen bekommen, 2 Rüden und 6 Hündinnen. Leider war aufgrund einer Uterusruptur ein Kaiserschnitt mit Entfernung der Gebärmutter unumgänglich und Kenai kann keine weiteren Welpen bekommen. Delwyn vom Sturmhügel (Winnie) ist bei uns geblieben.

TQ Kenai

Froglane Firefly at Tealcreek

Aus dem D-Wurf sind 7 von 8 Hunden geröntgt worden. Alle sieben sind ED frei/frei, HD-Ergebnisse sind: 1xA1, 5xA2, 1xB1.
Eine Zuchtzulassung haben Delwyn und Django vom Sturmhügel.
Wurftreffen mit 2 Jahren
Auf dem Bild von links nach rechts
Chilli – Meggy – Kenai – Winnie – Michel – Luna – Elli – Boomer
Dominique und Django fehlen leider

Django vom Sturmhügel
Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2), Ellbogen rechts = frei, links = frei, Augen frei 20.01.2020, FW: sehr gut, Höhe 59,5 cm
Wesenstest: Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 26 Monate alte Golden Rüde zeigt heute ausgeprägtes Temperament und Bewegungsverhalten, er ist sehr verspielt. Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit sehr großer Ausdauer verfolgt er Ziele, dabei ist er aufmerksam und völlig unerschrocken. Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb: Das Beute- und Trageverhalten ist sehr ausgeprägt, er nimmt alles zügig auf auf und trägt es ausdauernd in die Hand. Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist sehr vertrauensvoll, seine Unterordnungsbereitschaft ist hoch. Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage: Auf Menschen geht er im gesamten Test freundlich zu, im Kreis und in der Seitenlage ist er sicher und zutraulich. Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen: Im optischen und akustischen Bereich ist er voll belastbar. Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest und sucht Beute. Bemerkungen:
Ein aktiver, freundlicher Rüde, der heute eine hohe Arbeitsbereitschaft zeigt.

Kontakt: Georg Manz, Am Wasserwerk 3, 49843 Uelsen Tel. 0174/1776156, E-Mail gmanz@ldn.de